Über uns!

Hinter dem Modehaus Meier in Kandel steht eine lange Familiengeschichte. Seit 1968 wird das Bekleidungsgeschäft von den Familien Meier und Kunstmann mit viel Leidenschaft für Mode und dem richtigen Gespür für ihre Kunden geführt. Mit seinem Anspruch „Mode erleben“ zieht das Modehaus im Stadtkern von Kandel heute seine Kunden regional wie auch überregional an.

EIN BLICK IN DIE VERGANGENHEIT

MEHR
Die Geschichte des architektonisch interessanten Gebäudes liegt lange zurück: als Bauernhaus hatte es 1890 landwirtschaftlichen Nutzen. Mit der Idee von Else Meier, ein Bekleidungsgeschäft zu eröffnen, begann 1958 eine neue Ära. Unter dem Namen „Rheinpfalz Kleidung“ wurde der Grundstein für das heutige Modehaus Meier gelegt.
1958
1968 steigt die Tochter von Else und Otto, Carmen Meier, mit ihrem zukünftigen Ehemann Dirk Kunstmann in das Familienunternehmen ein. Mit der zweiten Generation wurde das Warenangebot vergrößert und erhielt seinen heutigen Namen „Modehaus Meier“. Neben Oberbekleidung für Frauen und Herren wurde auch der Verkauf von Strickwaren, Wäsche, Röcke und Kleidung für Kinder angeboten. Unter Dirk und Carmen Kunstmann, geb. Meier, folgten viele zeitgemäße Modernisierungen. 1977 wurde die Verkaufsfläche auf 1.000 Quadratmeter vergrößert.
1968
Im Jahr 2000 entschied die Familie, das alte Gebäude abzureißen und ein Neues errichten zu lassen. Die Form des neuen Modehauses erinnert an das Bauernhaus, die Innenräume präsentieren sich jedoch modern und große Fensterfronten sorgen für einen natürlichen, freundlichen Lichteinfall. Mit einer Verkaufsfläche von 2.000 Quadratmetern bietet das Modegeschäft Kleidung für die ganze Familie für jeden Anlass. Das Modehaus lädt zum Verweilen ein, zeigt sich familiär und bietet kompetente Beratung.
2000
Eine Tradition geht weiter: Unter der aktuellen Geschäftsführung von Dirk Kunstmann jr. und Tina Lutz und bleibt das Modehaus am Puls der Zeit und sorgt weiterhin für ein persönliches Einkaufserlebnis.
Heute

So finden Sie uns:

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos. Ich stimme zu.